Bookmark and Share 21. November 2018 16:45
Navigation
Startseite
Senioren
- Spielberichte
- Aktuelle Tabellen
- Tabellen Archiv
Jugend (JSG Augst)
Sportstätten
News Archiv
Suche

Interaktiv
Kontakt
Gästebuch
Diskussionsforum
Linkliste
Downloads
Galerie
FAQ

Spiele

Rechtliches
Impressum
Disclaimer


Augst Kicker Echo

Benutzer Online
Gäste Online: 2
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 120
Neustes Mitglied: anni

Sports-System
neue Team-News:
· Alte Herren Ü35 - S...
· Alte Herren Ü35 - J...
· Alte Herren Ü45 - S...
· Alte Herren Ü35 - S...
· Alte Herren Ü35 - W...
neue Spielberichte:
· SG Augst - SV Anado...
· FC Horchheim - SG A...
· SG Augst - FV Rübenach
· SV Weitersburg - SG...
· SG Augst - Spvgg Be...

Forum
Neuste Themen
Videos SG Augst I : ...
Videos SV Arzbach : ...
Forenregeln
Heißeste Themen
Videos SG Augst I... [0]
Videos SV Arzbach... [0]
Forenregeln [0]

Spielberichte von SG Augst I - 2013/14
19. Spieltag - SG Augst gegen Spvgg Bendorf (1:2)
SG Augst : Spvgg Bendorf (1:2) (0:1)
Knappe Niederlage gegen Bendorf

Trotz einer guten Leistung musste sich die SG Augst im Duell mit Verfolger Bendorf knapp geschlagen geben. Gewonnen hat allerdings nicht die bessere Mannschaft, sondern die effektivere.
Die Partie begann dabei eher bedächtig. Beide Mannschaften tasteten sich gut 20 Minuten ab, ehe eines der Teams mal gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchte. Dafür dann aber umso zwingender. Nach einem Distanzschuss von Spielertrainer Andy Felgner, den der Keeper nur abklatschen konnte, hätte Lukas Burbach den Ball im Netz versenken müssen. Doch der Gäste-Torhüter konnte sich noch irgendwie in die Schussbahn werfen (22.). Und auch in der Folge bestimmten die Heimelf Ball und Gegner. Aber die letzte Konzentration fehlte. So traf Andy Felgner aus gut 18 Meter mit einem satten Schuss nur das Quergebälk (28.) und noch in der gleichen Minute hätte auch der zuletzt so treffsichere Benedikt Knopp frei vor dem Bendorfer Keeper ein Tor erzielen müssen. Nun musste die junge Elf der SG Augst die alte Fussball-Weisheit, dass sich das auslassen solcher Möglichkeiten irgendwann rächt, bitter am eigenen Leib spüren. Zu zögerlich griff man im Mittelfeld einen Gäste-Akteur an, der dann in aller Seelenruhe einen tödlichen Pass in die Schnittstelle der ansonsten sicheren Abwehrkette spielen konnte. Nach dem folgenden Querpass gelang der Sportvereinigung mit der ersten Chance prompt der Führungstreffer (34.). Doch die SG spielte trotzdem munter weiter nach vorne und ließ sich von dem Nackenschlag nicht aus der Ruhe bringen. So hätte erneut Lukas Burbach noch vor der Pause treffen müssen (41.).
Die zweite Hälfte begann dann wie die erste geendet hatte. Die Gastgeber kombinierten sich gefällig nach vorne, aber die Bendorfer trafen: Eine eigentlich zu lange Flanke segelte in den Strafraum der Platzherren, der Angreifer der Gäste nahm die Hereingabe volley und setzte sie unhaltbar in die Maschen (52.). So musste die SG notgedrungen noch offensiver agieren. Und wieder war es Burbach, der eine Flanke Andy Felgners fast per Kopf verwerten konnte (56.). Schließlich war es ein Elfmeter, der für den Anschlusstreffer her musste. Dave Zimmermann war gefoult worden und Felgner höchstselbst verwandelte sicher (77.). Die Gäste beschränkten sich nun ausschließlich auf die Defensive und konnte nur durch vereinzelte, aber ungefährliche Konter für ein wenig Entlastung sorgen. Die beste Chance zum Ausgleich bot sich dem eingewechselten Andreas Mühlbauer, der den Ball aber frei vor dem Torhüter nicht an diesem vorbei bringen konnte (82.). So blieb es bei der ärgerlichen Niederlage. Aber umso entscheidender für die Restsaison war einmal mehr, der erkennbare Wille und das Engagement, sowie die wieder feststellbare Weiterentwicklung im spielerischen Bereich.

Am kommenden Sonntag reist unser Team zum SV Weitersburg. Anpfiff der Partie ist um 14:30 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung durch unsere Fans würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Für die SG Augst spielten: Christian Georg, Jan Häublein, Thorsten Mursch, Marvin Gottlieb, Felix Bandek, Mesut Aycicek (78. Steven Knopp), Andy Felgner, Benedikt Knopp, Tanju Tikiz (72. Marco Martini), Dave Zimmermann, Lukas Burbach (56. Andreas Mühlbauer).
Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.

Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.

Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.



Folge uns auf facebook

Ergebnisse
Kreisliga A 2014/15
1:1
Kreisliga A 2014/15
4:4
Kreisliga A 2014/15
0:3

Nächste Spiele

Ergebnisse / Tabellen
Bundesliga

Kreisliga A

Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


Keine Nachrichten vorhanden.

Fussball-Ticker