Bookmark and Share 29. März 2024 02:40
Navigation
Startseite
Senioren
- Spielberichte
- Aktuelle Tabellen
- Tabellen Archiv
Jugend (JSG Augst)
Sportstätten
News Archiv
Suche

Interaktiv
Kontakt
Gästebuch
Diskussionsforum
Linkliste
Downloads
Galerie
FAQ

Spiele

Rechtliches
Impressum
Disclaimer


Augst Kicker Echo

Benutzer Online
Gäste Online: 3
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 120
Neustes Mitglied: anni

Sports-System
neue Team-News:
· Alte Herren Ü35 - S...
· Alte Herren Ü35 - J...
· Alte Herren Ü45 - S...
· Alte Herren Ü35 - S...
· Alte Herren Ü35 - W...
neue Spielberichte:
· SG Augst - SV Anado...
· FC Horchheim - SG A...
· SG Augst - FV Rübenach
· SV Weitersburg - SG...
· SG Augst - Spvgg Be...

Forum
Neuste Themen
Videos SG Augst I : ...
Videos SV Arzbach : ...
Forenregeln
Heißeste Themen
Videos SG Augst I... [0]
Videos SV Arzbach... [0]
Forenregeln [0]

Ergebnisse vom Wochenende
SeniorenfussballHeimsieg gegen den Meister

SG Augst I - FC Cosmos Koblenz 4:1 (2:1)

Mit einem Sieg gegen den A-Klassen-Meister FC Cosmos Koblenz verabschiedet sich die SG Augst in die Sommerpause. In einem Match, welches einige spielerische Wünsche offen ließ, siegte die Elf der Trainer Andy Felgner und Jens Mosel verdient mit 4:1.
Die Partie begann zerfahren. Die Gäste hatten in der Anfangsphase mehr Ballbesitz zu vermelden, was aber an der recht einfallslosen Spielweise der SG Augst lag. Mit ihrer ersten Halbchance fiel dann auch der Führungstreffer des FCs (11.). Doch die Antwort der Hausherren ließ nicht lange auf sich warten: Benedikt Knopp nahm eine misslungene Rückgabe auf, umkurvte den Keeper und schloss nur zwei Minuten später zum Ausgleich ab (13.). In der Folge übernahm die Heimelf auch mehr und mehr das Kommando auf dem Platz. Aber die gefährlichen Aktionen vor dem gegnerischen Tor waren meist auf Einzelaktionen zurückzuführen. So verfehlte ein Flugkopfball von Dave Zimmermann nur knapp das Gehäuse (28.). Trotz der Drangphase blieben die Gäste aber durch ihre individuelle Klasse punktuell gefährlich. Und die SG Augst hatte Glück, dass Keeper Christian Georg einen satten Schuss eines FC-Angreifers an die Latte lenken konnte (31.). Mehr oder weniger im direkten Gegenzug stellte dann die Felgner-Elf die Weichen auf Sieg: Kapitän Dennis Friedhofen hatte sich in den Strafraum getankt und war dort nur noch durch ein Foul zu stoppen. Diese Chance ließ er sich nicht entgehen und vollendete den fälligen Elfer gewohnt sicher (32.).
Nach der Pause merkte man den Gästen an, dass sie nicht in der Lage waren, das Tempo der Gastgeber konditionell mit zu gehen. In der Folge erarbeitete sich die SG Chancen am Fließband: Lukas Burbach vergab aus aussichtsreicher Position (53.) und auch Dave Zimmermann konnte den Ball nicht im Gehäuse unterbringen (57.). So musste eine Standardsituation her, um den nächsten Treffer einzuleiten: Einen Freistoß von Marco Martini konnte der FC-Keeper zwar noch parieren, doch Benedikt Knopp schaltete am schnellsten und staubte zu verdienten Führung ab (59.). Die letzte Schrecksekunde aus Sicht der SG Augst erlebten die Zuschauer in der 70. Spielminute. Hier hatte Mesut Aycicek einen Angreifer der Gäste regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht. Aber SG-Torhüter Christian Georg konnte den Strafstoß parieren. So konnte die SG ihren Sturmlauf auf das Tor von Cosmos fortsetzen: Die eingewechselten Joshua Coble und Tobias Knopp vergaben gute Möglichkeiten (73.) und ein Freistoß von Marco Martini traf nur den Pfosten (81.). Schließlich war es wieder Kapitän Dennis Friedhofen, der mit seinem zehnten Saisontreffer für den Endstand sorgte (84.).
Nach dem Spiel feierten beide Seniorenmannschaften und Anhänger des Vereins einen gemütlichen Saisonabschluss und die Verabschiedung der verdienten Kicker Jannik Schneider, Stephan Querbach und Thorsten Mursch. Die Mannschaft möchte sich an dieser Stelle bei allen engagierten Helfern und Unterstützern bedanken. Sie würde sich sehr freuen, wenn dies auch in der kommenden Saison mit genauso viel Herzblut fortgeführt werden würde.

Für die SG spielten: Christian Georg, Mesut Aycicek, Thorsten Mursch, Julian Bäcker, Felix Bandek (69. Joshua Coble), Dennis Friedhofen, Stephan Querbach (51. Marco Martini), Karol Obrebski, Dave Zimmermann, Benedikt Knopp, Lukas Burbach (63. Tobias Knopp).


Unentschieden im Saisonfinale

SG Augst II - SC Simmern II 2:2
Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Folge uns auf facebook

Ergebnisse
Kreisliga A 2014/15
1:1
Kreisliga A 2014/15
4:4
Kreisliga A 2014/15
0:3

Nächste Spiele

Ergebnisse / Tabellen
Bundesliga

Kreisliga A

Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


Keine Nachrichten vorhanden.

Fussball-Ticker


chCounter: MySQL error!
Error number: 1045
Access denied for user 'web135'@'localhost' (using password: YES)
Script stopped.