Bookmark and Share 23. April 2024 20:39
Navigation
Startseite
Senioren
- Spielberichte
- Aktuelle Tabellen
- Tabellen Archiv
Jugend (JSG Augst)
Sportstätten
News Archiv
Suche

Interaktiv
Kontakt
Gästebuch
Diskussionsforum
Linkliste
Downloads
Galerie
FAQ

Spiele

Rechtliches
Impressum
Disclaimer


Augst Kicker Echo

Benutzer Online
Gäste Online: 1
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 120
Neustes Mitglied: anni

Sports-System
neue Team-News:
· Alte Herren Ü35 - S...
· Alte Herren Ü35 - J...
· Alte Herren Ü45 - S...
· Alte Herren Ü35 - S...
· Alte Herren Ü35 - W...
neue Spielberichte:
· SG Augst - SV Anado...
· FC Horchheim - SG A...
· SG Augst - FV Rübenach
· SV Weitersburg - SG...
· SG Augst - Spvgg Be...

Forum
Neuste Themen
Videos SG Augst I : ...
Videos SV Arzbach : ...
Forenregeln
Heißeste Themen
Videos SG Augst I... [0]
Videos SV Arzbach... [0]
Forenregeln [0]

4. Spieltag Kreisliga A - SG Augst I - SV Anadolu Koblenz 1:3 (1:1)
1. MannschaftBittere Niederlage im Augst-Stadion

SG Augst I - SV Anadolu Koblenz 1:3 (1:1)


Die SG Augst bleibt die Diva der A-Klasse Koblenz. Nach der mehr als überzeugenden Leistung im Spiel gegen den SV Niederwerth konnte das Team von Trainer Jens Mosel im Heimspiel gegen Anadolu Koblenz nicht an diese Leistung anknüpfen und musste sich letzten Endes mit 3:1 geschlagen geben.
Dabei begannen die Gastgeber gut: Lukas Burbach hatte bereits nach 2 Minuten die Abschlusschance, konnte aber mit seinem linken Fuß nicht genug Wucht hinter den Schuss bringen. Doch das sollte für lange Zeit die einzige nennenswerte Tormöglichkeit bleiben. Aber dennoch gingen die Gäste in Führung: Nach einem Eckball landete einen eigentlich ungefährlicher Schuss im Tor der Hausherren, da dieser unglücklich abgefälscht wurde (10.). In der Folge spielte sich die Partie größtenteils im Mittelfeld statt. Kein Team konnte sich hier hervorheben. Kurz vor der Pause gelang der SG aber der Ausgleich, welcher den Spielverlauf genau wiederspiegelte: Mit einem satten Schuss aus halbrechter Position konnte Tobias Knopp den Gäste-Keeper überwinden (42.).
Nach der Pause gelang der SG Augst der bessere Start. Man zeigte sich nun überlegen und es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, bis die Mosel-Elf in Führung gehen würde. Doch genau in dieser Drangphase gelang Anadolu der erneute Führungstreffer: Julian Höbrink hatte im Doppelpass mit Matthias Staudt gerade eine gute Tormöglichkeit ausgelassen, als die Gäste mehr oder weniger im direkten Gegenzug trafen (62.). Die SG Augst warf nun alles nach vorne, entblößte dadurch aber die Defensive. So gelang Anadolu sogar ein weiterer Treffer nach einem Konter (70.). Trotz alle dem versuchte die Heimelf noch einmal alles, allerdings waren die Gäste einem weiteren Treffer näher, als die Platzherren dem Anschlusstreffer. So blieben auch die Platzverweise schließlich nur Randnotizen: Ein Akteur der Gäste sah die gelbrote Karte wegen Meckerns (78.), Sascha Blath die rote Karte wegen groben Foulspiels (80.) und Matthias Staudt die gelbrote Karte wegen Unsportlichkeit (90.).

Am kommenden Sonntag, den 20.09.2015 reist das Team der SG Augst zu Bezirksliga-Absteiger Ata Urmitz. Anpfiff der Partie ist um 14:30 Uhr. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

Für die SG Augst spielten: Markus Hille, Jan Häublein, Sascha Blath, Thorsten Mursch, Julian Bäcker, Matthias Staudt, Steven Knopp (68. Nikolas Petmecky), Tanju Tikiz, Tobias Knopp (81. Jens Mosel), Lukas Burbach (64. Andreas Mühlbauer), Julian Höbrink.
1. Spieltag Kreisliga A - SV Niederwerth - SG Augst 1:4 (0:1)
1. MannschaftGelungene Revanche auf dem Werth

SV Niederwerth - SG Augst 1:4 (0:1)


Furios hat sich die SG Augst nach der desaströsen Partie gegen Kesselheim zurück gemeldet: Auswärts konnte man den SV Niederwerth mit 4:1 besiegen und damit Revanche für das Pokal-Aus vor drei Wochen nehmen.

Die Elf von Trainer Jens Mosel ließ dabei von Beginn an spüren, dass man die Schmach des vergangenen Spiels vergessen machen wollte. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung begann man die Partie und konnte auch früh in Führung gehen. Dabei tankte sich der nach langer Abwesenheit zurückgekehrte Julian Höbrink fast durch die gesamte SV-Hintermannschaft und ließ mit seinem gezielten Abschluss auch dem Keeper keine Abwehrmöglichkeit (4.). Wie schon im Pokalspiel agierte die Heim-Mannschaft überwiegend mit langen Bällen, welche aber zu keinen zwingenden Tormöglichkeiten führten. So hatte die SG bei etwa gleich verteilten Spielanteilen die deutlich besseren Chancen: Erneut Julian Höbrink, aber auch Tanju Tikiz hätten weitere Treffer erzielen können. So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Wechsel erlebten die zahlreichen Zuschauer einen ähnlichen Verlauf: Die Defensive der Gäste ließ wenig zu und nach vorne ergaben sich immer wieder Möglichkeiten. So wurde Julian Höbrink elfmeterreif im Strafraum zu Fall gebracht, doch der Schiedsrichter ließ das Spiel weiterlaufen. Wenige Minuten später war es Lukas Burbach, dessen Kopfball nach einer präzisen Flanke von Steven Knopp nur knapp am Tor vorbei strich. So dauerte es bis zur 82. Minute, ehe der erlösende zweite Treffer fiel: Tobias Knopp köpfte den Ball über den herauseilenden Keeper in die Maschen. Doch wer dachte, damit wären alle Messen gesungen, der irrte sich. In der 90. Minute gelang den Gastgebern der etwas überraschende Anschlusstreffer, welcher aber zu guter Letzt keine Bedeutung mehr hatte. Denn der in der 88. Minute eingewechselte Jens Mosel ließ mit zwei Treffern in der Nachspielzeit keine Zweifel mehr am verdienten Sieg aufkommen (90.+1, 90.+3).

Entscheidend für den nach der Partie noch lange gefeierten Sieg, war die Einstellung der kompletten Mannschaft. Im Gegensatz zum vergangenen Spiel ackerten alle Aktiven bis zur vollsten Erschöpfung. Dennoch ging dabei die spielerische Linie nicht vergessen. So zeigte sich Jens Mosel nach der Spiel mehr als stolz über die gezeigten Leistungen von ausdrücklich allen eingesetzten Spielern.

Nach einem spielfreien Wochenende empfängt die SG Augst am Freitag, den 11.09.2015 den SV Anadolu Koblenz. Anpfiff der Partie ist um 19:30 Uhr. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

Für die SG spielten: Markus Hille, Christian Bechthold (64. Julian Bäcker), Sascha Blath, David Maus, Tobias Wagner, Matthias Staudt, Steven Knopp, Tobias Knopp, Tanju Tikiz, Julian Höbrink (88. Jens Mosel), Lukas Burbach (85. Hüseyin Aycicek).
3. Spieltag Kreisliga A - VfL Kesselheim - SG Augst 4:0 (2:0)
1. MannschaftBittere Niederlage in Kesselheim

VfL Kesselheim - SG Augst 4:0 (2:0)


Nach gutem Saisonauftakt ist die Mannschaft der SG Augst bei Aufsteiger VfL Kesselheim gehörig unter die Räder geraten. Auch in der Höhe verdient musste man sich mit 4:0 geschlagen geben.

Und das Unheil nahm schon früh seinen Lauf. Bereits in der Anfangsphase zeigte sich die Abwehrreihe der Gäste viel zu schlafmützig und ermöglichte den Hausherren einfachste Raumgewinne und damit verbundene Tormöglichkeiten. Die beste und für das gesamte Spiel einzige wirkliche Chance der SG hatte Spielertrainer Jens Mosel, der von Sascha Blath auf die Reise geschickt auf den Keeper zusteuerte, aber bedrängt vom Gegenspieler und mit dem schwachen linken Fuß keinen gefährlichen Abschluss zu Stande brachte (9.). Besser machte es da der VfL: Mit einfachsten Spielzügen stellte man die Gäste immer wieder vor große Herausforderungen, welche auf Grund der fehlenden Einstellung und Laufbereitschaft einfach nicht zu stemmen waren. So erzielte die Heim-Elf zwei Treffer (15., 34.) und hätte durchaus bei besserer Chancenverwertung noch weitere Tore machen können.
Auch nach der Halbzeitpause änderte sich der Spielverlauf nicht. Erst nach dem dritten Treffer der Kesselheimer (54.) und der darauf folgenden Einwechslung von Lukas Burbach, gelang es den Gästen etwas mehr Druck aufzubauen, ohne aber in letzter Konsequenz für Torgefahr zu sorgen. So schraubte der VfL das Ergebnis durch einen verwandelten Foulelfmeter auf 4:0 nach oben (76.) und konnte bei hochsommerlichen Temperaturen das Spiel locker ausklingen lassen.

Am kommenden Mittwoch bereits steht das Nachholspiel beim SV Niederwerth auf dem Programm unserer SG Augst. Hier ist Wiedergutmachung angesagt. Anpfiff ist um 19:30 Uhr. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

Für die SG spielten: Markus Hille, Julian Bäcker (77. Christian Bechthold), Hüseyin Aycicek, Sascha Blath, Tobias Wagner, Matthias Staudt, Steven Knopp, Nikolas Petmecky (39. Tobias Knopp), Tanju Tikiz, Jens Mosel, Andreas Mühlbauer (55. Lukas Burbach).
2. Spieltag Kreisliga A - SG Augst I - FV Rübenach 2:1 (2:1)
1. MannschaftGelungener Auftakt in die neue Saison

SG Augst I - FV Rübenach 2:1 (2:1)


Für die SG Augst hat nun auch die nächste Spielzeit begonnen: Mit 2:1 setzte man sich zum Auftakt gegen den FV Rübenach durch.
Dabei sah es zunächst nicht nach einem guten Start aus: Der Sekundenzeiger hatte noch keine volle Umdrehung vollzogen, da hätte es schon 1:1 stehen können. Nach einer Unsicherheit in der Hintermannschaft wäre SG-Angreifer Andreas Mühlbauer um ein Haar frei vor dem gegnerischen Keeper aufgetaucht. Im direkten Gegenzug machten es die Gäste besser: Nach einem flink vorgetragenen Angriff über die linke Abwehrseite der Elf von Spielertrainer Jens Mosel gelang dem FV die frühzeitige Führung (1.). Die SG brauchte nun einige Minuten, um wieder Stabilität in die Abwehrreihe zu bekommen. Danach übernahm die SG Augst langsam aber stetig die Kontrolle über die Partie. So hätte Jens Mosel nach guten 10 Minuten alleine vor dem Torhüter treffen müssen, aber der Rübenacher Schlussmann konnte den unüberlegten Abschluss des Stürmers parieren. So musste eine Standardsituation her, um den inzwischen verdienten Ausgleich zu markieren: Thorsten Mursch hatte einen Freistoß gekonnt in den Strafraum gezogen, wo Julian Bäcker am höchsten stieg und damit den herauseilenden Keeper per Kopf überwinden konnte (17.). In der Folge entwickelte sich ein Spiel mit leichten Feldvorteilen für die Gastgeber. Bemerkenswert war allerdings die schon zu diesem Zeitpunkt hohe Kampfbereitschaft der SGler, die keinen Ball verloren gaben und die wenigen Angriffe der Gäste mit aufopferungsvollem Engagement verteidigten. Kurz vor der Pause sollte dann bereits das letzten Endes goldene Tor der Partie fallen: Co-Trainer Sascha Blath hatte einen Ball im Mittelfeld erkämpft und Tanju Tikiz freigespielt. Dieser passte auf Jens Mosel, der noch einen Gegenspieler aussteigen ließ und dann den Siegtreffer erzielte (39.).
Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gäste engagierter, aber die SG Augst verteidigte mit Cleverness und Einsatzwillen die knappe Führung. Torchancen entwickelten sich daher kaum noch. Spätestens nachdem Thorsten Mursch wegen Meckerns mit gelbroter Karte des Platzes verwiesen worden war (70.), lief das Spiel allerdings nur noch auf ein Tor. Aber auch in Unterzahl stellte die Heimelf geschickt die Räume zu und konnte so viele Tormöglichkeiten im Keim ersticken. Die wenigen brenzligen Situationen machte entweder Keeper und Ex-Rübenacher Markus Hille zu Nichte oder die vielbeinige Abwehr der Platzherren. So blieb es beim Auftakterfolg für die Mosel-Elf, welcher sicherlich auf Grund der langen Unterzahlsituation glücklich, aber auf Grund der gezeigten Leistung nicht unverdient war.

Am kommenden Sonntag steht das erste Auswärtsspiel auf dem Programm unserer SG Augst. Die Reise führt das Team zum Aufsteiger VfL Kesselheim. Anpfiff ist um 14:30 Uhr. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

Für die SG spielten: Markus Hille, Christian Bechthold (55. Tobias Knopp), Thorsten Mursch, David Maus (69. Hüseyin Aycicek), Tobias Wagner, Sascha Blath, Steven Knopp, Julian Bäcker, Tanju Tikiz, Jens Mosel (63. Nikolas Petmecky), Andreas Mühlbauer.
Raiffeisenturnier 2015
Seniorenfussball
Folge uns auf facebook

Ergebnisse
Kreisliga A 2014/15
1:1
Kreisliga A 2014/15
4:4
Kreisliga A 2014/15
0:3

Nächste Spiele

Ergebnisse / Tabellen
Bundesliga

Kreisliga A

Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


Keine Nachrichten vorhanden.

Fussball-Ticker


chCounter: MySQL error!
Error number: 1045
Access denied for user 'web135'@'localhost' (using password: YES)
Script stopped.