Bookmark and Share 21. November 2018 17:18
Navigation
Startseite
Senioren
- Spielberichte
- Aktuelle Tabellen
- Tabellen Archiv
Jugend (JSG Augst)
Sportstätten
News Archiv
Suche

Interaktiv
Kontakt
Gästebuch
Diskussionsforum
Linkliste
Downloads
Galerie
FAQ

Spiele

Rechtliches
Impressum
Disclaimer


Augst Kicker Echo

Benutzer Online
Gäste Online: 6
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 120
Neustes Mitglied: anni

Sports-System
neue Team-News:
· Alte Herren Ü35 - S...
· Alte Herren Ü35 - J...
· Alte Herren Ü45 - S...
· Alte Herren Ü35 - S...
· Alte Herren Ü35 - W...
neue Spielberichte:
· SG Augst - SV Anado...
· FC Horchheim - SG A...
· SG Augst - FV Rübenach
· SV Weitersburg - SG...
· SG Augst - Spvgg Be...

Forum
Neuste Themen
Videos SG Augst I : ...
Videos SV Arzbach : ...
Forenregeln
Heißeste Themen
Videos SG Augst I... [0]
Videos SV Arzbach... [0]
Forenregeln [0]

Spielberichte von SG Augst I - 2013/14
20. Spieltag - SV Weitersburg gegen SG Augst (6:3)
SV Weitersburg : SG Augst (6:3) (1:1)
Auswärtssieg in Weitersburg

Bei schönem Frühlingswetter sahen die Zuschauer eine packende Partie, welche am Ende einen glücklichen aber nicht unverdienten Sieger fand.
Doch der Reihe nach: In der Anfangsphase zeigte sich die Elf aus der Augst spielbestimmend. Doch wie schon zuletzt fehlte einfach das letzte Quäntchen Konzentration und Glück im Abschluss. Zwei Mal konnte der agile Benedikt Knopp über außen nicht gehalten werden, zwei Mal spielte er die Kugel mustergültig vor das Heimgehäuse, aber beide Male versagten den Angreifern Tanju Tikiz und Lukas Burbach die Nerven (7., 15.). Auf der Gegenseite tauchten die SV-Kicker nur ein einziges Mal vor Keeper Christian Georg auf, der eine Topmöglichkeit der Heimelf mit einer sensationellen Parade zu Nichte machte (9.). Schließlich belohnte sich die Gäste-Elf aber doch für ihre couragierte Leistung. Nach einer langen Flanke von Andy Felgner gelang Benedikt Knopp per Kopf der hochverdiente Führungstreffer (20.). Auch in der Folge bestimmte man das Spielgeschehen. So hätte Mesut Aycicek mit einem satten Distanzschuss fast die Führung ausgebaut. Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber stärker auf. Zunächst versagte der souverän leitende Schiedsrichter einem SV-Treffer die Gültigkeit wegen einer Abseitsposition (41.), wenige Minuten später aber war es dann soweit. Nach einem Fehler der SG-Hintermannschaft gelang Weitersburg der Ausgleich (44.).
Nach dem Wiederanpfiff setzte die Heimelf ihr druckvolles Spiel fort. Die Gäste hatten nun Mühe, im Mittelfeld die Ordnung zu behalten. Folge waren eine Vielzahl von besten Möglichkeiten, bei der sich erneut Christian Georg mit tollen Reflexen auszeichnen konnte (47., 50., 51.). Genau in dieser Druckphase gelang der Felgner-Elf dann die erneute und zu diesem Zeitpunkt überraschende Führung: Nach einer Flanke des eingewechselten Dave Zimmermann war der aufgerückte Innenverteidiger Thorsten Mursch zur Stelle und köpfte den Ball in die Maschen (58.). Aber die Freude sollte nicht lange halten. Gerade einmal fünf Minuten später konnte die SG Augst einen Angriff der Gastgeber nicht konsequent klären und ein sehenswerter Distanzschuss schlug im Torwinkel ein (58.). Und es sollte noch schlimmer kommen: Erneut waren gerade einmal fünf Minuten verstrichen, als der SV Weitersburg aus ähnlicher Position ein weiterer Treffer gelang. Die Partie war gedreht und wenige der mitgereisten Zuschauer hätten wohl nun noch einen Pfifferling auf die SG Augst gesetzt. Doch sie sollten sich täuschen. Dabei brachten die Hausherren ihren Gegner wieder zurück ins Spiel. Nach einem weiten Pass nach vorne wollte ein SV-Verteidiger den Ball zum eigenen Keeper zurück köpfen. Aber dieser lief gerade aus seinem Kasten heraus und so unterlief er den Ball und das Spielgerät landete im Gehäuse der Gastgeber (76.). Nun witterte die Felgner-Elf wieder Morgenluft. Nur eine Minute später hatte man die Partie erneut gedreht, nachdem Karol Obrebski nach feinem Pass von Mesut Aycicek zur erneuten SG-Führung traf. Der SV löste stellte in der Defensive nun auf eine Dreierkette um, um noch einmal Druck auf die Hintermannschaft der Gäste auszuüben. Ein Fehler der sich bitter rächen sollte. Denn die Augster Elf nutzte die sich dadurch bietenden Räume gnadenlos aus. Zunächst traf Dave Zimmermann nach toller Vorarbeit von Benedikt Knopp (89.), ehe dieser mit seinem zweiten Treffer für den Schlusspunkt sorgte (90.+1).
So hatte man eine verrückte Partie gewonnen. Auf Grund der Leistungen zu Beginn und gegen Ende der Partie sicherlich kein unverdienter Sieg, auch wenn er zuletzt wohl etwas zu hoch ausgefallen war.

Am kommenden Sonntag steht das nächste Heimspiel auf dem Programm der SG Augst. Um 14:30 Uhr empfängt man den FV Rübenach. Über zahlreiche Unterstützung unserer tollen Zuschauer würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Für die SG Augst spielten: Christian Georg, Jan Häublein, Thorsten Mursch, Steven Knopp, Felix Bandek, Stephan Querbach (66. Tobias Knopp), Mesut Aycicek, Andy Felgner, Benedikt Knopp, Lukas Burbach (46. Dave Zimmermann), Tanju Tikiz (46. Karol Obrebski).
Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.

Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.

Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.



Folge uns auf facebook

Ergebnisse
Kreisliga A 2014/15
1:1
Kreisliga A 2014/15
4:4
Kreisliga A 2014/15
0:3

Nächste Spiele

Ergebnisse / Tabellen
Bundesliga

Kreisliga A

Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


Keine Nachrichten vorhanden.

Fussball-Ticker