Bookmark and Share 21. November 2018 17:50
Navigation
Startseite
Senioren
- Spielberichte
- Aktuelle Tabellen
- Tabellen Archiv
Jugend (JSG Augst)
Sportstätten
News Archiv
Suche

Interaktiv
Kontakt
Gästebuch
Diskussionsforum
Linkliste
Downloads
Galerie
FAQ

Spiele

Rechtliches
Impressum
Disclaimer


Augst Kicker Echo

Benutzer Online
Gäste Online: 3
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 120
Neustes Mitglied: anni

Sports-System
neue Team-News:
· Alte Herren Ü35 - S...
· Alte Herren Ü35 - J...
· Alte Herren Ü45 - S...
· Alte Herren Ü35 - S...
· Alte Herren Ü35 - W...
neue Spielberichte:
· SG Augst - SV Anado...
· FC Horchheim - SG A...
· SG Augst - FV Rübenach
· SV Weitersburg - SG...
· SG Augst - Spvgg Be...

Forum
Neuste Themen
Videos SG Augst I : ...
Videos SV Arzbach : ...
Forenregeln
Heißeste Themen
Videos SG Augst I... [0]
Videos SV Arzbach... [0]
Forenregeln [0]

Spielberichte von SG Augst I - 2013/14
21. Spieltag - SG Augst gegen FV Rübenach (2:1)
SG Augst : FV Rübenach (2:1) (4:2)
Heimsieg gegen Rübenach

Die SG Augst konnte mit einer überzeugenden Leistung den zweiten Tabellenplatz festigen. Gegen Kellerkind Rübenach gelang ein verdienter 4:2-Erfolg.
Bei frühlingshaften Temperaturen bestimmte die Felgner-Elf von Beginn an die Partie. Die Gäste hatten von der ersten Minute an Probleme mit der taktischen Aufstellung der SG und so konnten die Gastgeber die Begegnung zunächst ohne Gefahr herunterspielen. Folge dessen war eine Vielzahl von Tormöglichkeiten. So hatte Jens Mosel nach Hereingabe von Felix Bandek das Spielgerät schon am gegnerischen Keeper vorbei bugsiert, aber der Ball strich knapp am Pfosten vorbei (11.). Nur wenige Minuten später war es erneut Mosel, der nach einem Fehler in der FV-Hintermannschaft alleine auf das Tor zusteuerte, aber wieder fand er im Torhüter seinen Meister (15.). Für den Führungstreffer sorgte dann schließlich Routinier Thorsten Mursch. Nach einer Flanke von Spielertrainer Andy Felgner setze er den Ball per Kopf in die Maschen (29.). Doch die Freude über die hochverdiente Führung sollte nicht lange halten. Nur eine Minute später fiel der mehr als überraschende Ausgleich: Mit der ersten Torchance nutzen die Gäste prompt einen Fehler in der SG-Defensive und auch Christian Georg konnte den Treffer nicht mehr verhindern (30.). Dies brachte die Heimelf aber nicht aus dem Konzept. Man drängte den Gegner weiter in seine Hälfte und die erneute Führung lag in der Luft. So war es Jens Mosel, der den Treffer markieren konnte: Nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Thorsten Mursch drehte sich der Stürmer um seinen Gegenspieler und ließ auch dem Torhüter keine Chance (36.).
Nach der Pause musste die SG dem hohen Tempo der ersten Hälfte ein wenig Tribut zollen. Folge war, dass die Gäste nun deutlich mehr Spielanteile hatten. Mit etwas weniger Eigennutz hätte so durchaus der erneute Ausgleich fallen können, doch der FV-Angreifer schloss, anstatt den Ball quer zu schieben, lieber selbst ab und scheiterte an Keeper Georg (56.). Aber auch auf Seiten der SG ergaben sich Tormöglichkeiten. Diese wurden allerdings meist zu überhastet abgeschlossen oder endeten, wie bei Stephan Querbachs Kopfball, am Pfosten (59.). Aber auch dem, nach den beiden bisherigen Torschützen Mosel und Mursch, ältesten Kicker der Heimelf sollte ein Treffer gelingen. Nach Hereingabe des kurz zuvor eingewechselten Andreas Mühlbauer besorgte er den dritten Treffer (67.). Nun schien die Partie gelaufen. Doch da hatte die Felgner-Elf die Rechnung ohne den FV Rübenach gemacht. Dieser nutzte immer wieder Löcher in der Defensive und kam prompt zum Torerfolg (74.). Doch auch dieses Mal hatte die SG die passende Antwort parat. Einen satten Schuss von Andy Felgner konnte der Gäste-Torhüter nicht festhalten und Lukas Burbach konnte zum Endstand abstauben (79.).

Nach dem freien Osterwochenende muss die Felgner-Elf beim Tabellen-Elften FC Horchheim antreten, die noch tief im Abstiegskampf stecken. Anpfiff ist am 27.04.2014 um 14:30 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung durch unsere Treuen Zuschauer würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Für die SG Augst spielten: Christian Georg, Jan Häublein (60. Mesut Aycicek), Andy Felgner, Steven Knopp, Felix Bandek, Marvin Gottlieb, Stephan Querbach, Thorsten Mursch, Tanju Tikiz, Marco Martini (65. Andreas Mühlbauer), Jens Mosel (71. Lukas Burbach).
Kommentare
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.

Kommentar hinzufügen
Nur Mitgliedern ist das Kommentieren gestattet.

Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.



Folge uns auf facebook

Ergebnisse
Kreisliga A 2014/15
1:1
Kreisliga A 2014/15
4:4
Kreisliga A 2014/15
0:3

Nächste Spiele

Ergebnisse / Tabellen
Bundesliga

Kreisliga A

Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


Keine Nachrichten vorhanden.

Fussball-Ticker