Bookmark and Share 30. April 2024 06:14
Navigation
Startseite
Senioren
- Spielberichte
- Aktuelle Tabellen
- Tabellen Archiv
Jugend (JSG Augst)
Sportstätten
News Archiv
Suche

Interaktiv
Kontakt
Gästebuch
Diskussionsforum
Linkliste
Downloads
Galerie
FAQ

Spiele

Rechtliches
Impressum
Disclaimer


Augst Kicker Echo

Benutzer Online
Gäste Online: 1
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 120
Neustes Mitglied: anni

Sports-System
neue Team-News:
· Alte Herren Ü35 - S...
· Alte Herren Ü35 - J...
· Alte Herren Ü45 - S...
· Alte Herren Ü35 - S...
· Alte Herren Ü35 - W...
neue Spielberichte:
· SG Augst - SV Anado...
· FC Horchheim - SG A...
· SG Augst - FV Rübenach
· SV Weitersburg - SG...
· SG Augst - Spvgg Be...

Forum
Neuste Themen
Videos SG Augst I : ...
Videos SV Arzbach : ...
Forenregeln
Heißeste Themen
Videos SG Augst I... [0]
Videos SV Arzbach... [0]
Forenregeln [0]

21. Spieltag Kreisliga A - SG Augst I - SV Spay 0:0 (0:0)
1. MannschaftTorloses Remis im Augst-Stadion

SG Augst I - SV Spay 0:0 (0:0)


Gegen den SV Spay kam unsere SG Augst nicht über ein torloses Remis hinaus. Doch damit musste man, und da waren sich alle Aktiven und Zuschauer nach 90 Minuten einig, hochzufrieden sein.
Dabei entwickelte sich von Beginn an kein schönes Fußballspiel mit zunächst Feldvorteilen für die Heimelf. Dies spiegelte sich auch in Tormöglichkeiten wieder: Benedikt Knopp traf das Tor, wurde aber wegen Abseits zurückgepfiffen (2.), Lukas Burbach verzog alleine vor dem Torhüter (14.) und abermals Knopp vergab nach schöner Flanke von Julian Höbrink (18.). Danach kamen die Gäste, allerdings eingeladen durch die fahrige Spielweise der Felgner-Elf, besser in die Partie. Doch auch der SV vergab gute Chancen (20., 23.). So war das Spiel geprägt von schlampigen Abschlüssen und guten Paraden der Torhüter. Nach Hereingabe von Benedikt Knopp vergab Dennis Friedhofen eine weitere Einschussmöglichkeit (33.) und wiederum Knopp konnte den Ball alleine vor dem Keeper nicht an diesem vorbei bringen (38.). So ging es schließlich torlos in die Halbzeit.
Nach dem Wiederanpfiff zeigten sich die Gäste nun deutlich laufbereiter und agiler. Unsere SG Augst konnte kaum noch Akzente setzen. Auszeichnen konnten sich nur noch Thorsten Mursch, der als Abwehrchef viele gefährliche Aktionen der Spayer ersticken konnte und Torhüter Marcel Kemper, der abermals seine ganze Klasse zeigen konnte. Doch in der 70. Spielminute war auch er geschlagen, jedoch klatschte der Abschluss der Gäste glücklicherweise nur an den Pfosten. Aber im Anschluss entschärfte er mit tollen Paraden zwei hundertprozentige Chancen (74., 78.). Die Hausherren hatten an diesem Frühlingstag kaum mehr etwas entgegenzusetzen. Einzig der eingewechselte Karol Obrebski sorgte für etwas Belebung im Angriffspiel. Nachdem Dennis Friedhofen kurz vor dem Ende mit Ampelkarte das Feld verlassen musste (83.), ahnten die Zuschauer schon Schlimmes, aber die SG rettete zumindest diesen einen Zähler über die Zeit und konnte sich im Endeffekt über einen gewonnenen Punkt freuen.

Am Sonntag, den 19.04.2015 reist das Team der SG Augst zum TSV Lay. Anpfiff der Partie ist um 14:30 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Für die SG Augst spielten: Marcel Kemper, Tobias Knopp (46. Andy Felgner), Christian Bechthold, Thorsten Mursch, Julian Bäcker, Dennis Friedhofen, Tanju Tikiz, Benedikt Knopp, Julian Höbrink (45. Dave Zimmermann), Andreas Mühlbauer, Lukas Burbach (62. Karol Obrebski).
20. Spieltag Kreisliga A - SV Weitersburg - SG Augst I 2:3 (1:0)
1. MannschaftAuswärtssieg in Weitersburg

SV Weitersburg - SG Augst I 2:3 (1:0)


Wenn man zum Spitzenreiter reist, sollte das im Regelfall schon Motivation genug sein. Doch wenn der Primus der Liga bisher noch nicht ein Spiel vor heimischer Kulisse verloren hat, dann können schon Zweifel aufkommen, ob es dort etwas zu ernten gibt.
Doch von diesen Zweifeln war der SG Augst nichts anzumerken. Obwohl man verletzungs- und krankheitsbedingt auf eine halbe Mannschaft verzichten musste, hatte man sich viel vorgenommen.
Aber gerade in der Anfangsphase benötigte man doch einige Zeit, um sich an den Kunstrasen und die Spielweise des Gegners zu gewöhnen. So hatten die Gastgeber Feldvorteile zu vermelden und gaben nach 13 Minuten den ersten Warnschuss auf das Gehäuse von SG-Schlussmann Marcel Kemper ab. So fiel dann auch der Führungstreffer zwar unnötig, aber nicht unverdient: Die Gäste hatten im Spielaufbau den Ball verloren und die Kicker des Tabellenführers das Spielgerät tödlich in die Schnittstelle der Abwehrkette gepasst, wo der Stürmer den Ball aufnahm und Kemper keine Abwehrchance ließ (17.). Doch wie schon so oft in dieser Spielzeit, lässt sich die SG nach Rückschlägen nicht aus dem Konzept bringen. Nach einer kurzen Ordnungsphase übernahm die Felgner-Elf mehr und mehr das Kommando auf dem Platz und erarbeitete sich beste Tormöglichkeiten: Benedikt Knopp vergab nach Traumpass von Andreas Mühlbauer (25.), Tanju Tikiz´ Heber über den herauseilenden Keeper wurde noch von der Torlinie gekratzt (35.) und Julian Bäckers Kopfballtreffer nach Eckball wurde wegen eines Foulspiels nicht gegeben (38.).
Erst nach der Halbzeit sollten sich dann die Gäste für ihre couragierte Leistung belohnen: Nach schöner Vorarbeit Andreas Mühlbauers vollstreckte Julian Höbrink eiskalt zum Ausgleich (53.). Doch damit gab sich die SG nicht zufrieden. Man nutzte nun eiskalt die sich bietenden Räume und kombinierte sich vor das Heim-Tor. Nachdem Benedikt Knopp aus aussichtsreicher Position verzogen hatte (56.), machte es Tanju Tikiz besser. Die maßgenaue Flanke von Dennis Friedhofen nickte er unhaltbar in die Maschen (59.). Und die Gäste steckten nicht zurück: Julian Höbrink hätte seinen zweiten Treffer bejubeln können (62.), ehe der erneut stark aufspielende Andreas Mühlbauer nach sehenswerter Vorarbeit von Benedikt Knopp zunächst den Torhüter austanzte, um dann den Ball ins Netz zu heben (68.) – 1:3.
Erst eine Unachtsamkeit in der Defensive brachte den Spitzenreiter noch einmal zurück in die Partie. Ein Stellungsfehler und eine Hereingabe die an Freund und Feind vorbei den Weg zum mitgelaufenen Mitspieler fand und es hieß nur noch 2:3 (75.). Nun begann die hektische Schlussphase, in der sowohl der SV wie auch die Gäste aus dem Westerwald hätten treffen müssen. Aber es blieb letzten Endes beim verdienten Erfolg der SG Augst, die auf dem besten Weg ist, eine richtig gute Rückrunde zu spielen.

Am Sonntag, den 12.04.2015 empfängt das Team der SG Augst um 14:30 Uhr die zuletzt stark aufspielende Elf aus Spay. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Für die SG Augst spielten: Marcel Kemper, Tobias Knopp, Steven Knopp, Thorsten Mursch, Julian Bäcker, Dennis Friedhofen, Christian Bechthold (79. Marco Martini), Benedikt Knopp, Tanju Tikiz, Andreas Mühlbauer, Julian Höbrink (89. Karol Obrebski).
19. Spieltag Kreisliga A - SG Augst I - FC Metternich II 3:2 (2:1)
1. Mannschaft3 Punkte bleiben in der Augst

SG Augst - FC Metternich II 3:2 (2:1)


Die SG Augst bleibt weiter auf der Erfolgsspur. Nach drei guten Spielen mit 4 Punkten, folgte ein weiterer Sieg gegen die Reserve des FC Metternich.
Dabei erwischte die Felgner-Elf einen Traumstart: Gerade einmal zwei Minuten waren gespielt, da fiel bereits der erste Treffer. Nach einer eigentlich bereits geklärten Ecke nahm Andreas Mühlbauer den Ball auf und zirkelte ihn unhaltbar aus 25 Metern ins rechte obere Toreck – ein Traumtor. Und die SG spielte weiter munter nach vorne. So hätte Lukas Burbach nach tollem Spielzug und kluger Hereingabe von Tanju Tikiz treffen können, aber der Gäste-Keeper konnte parieren (13.). Aus dem Nichts heraus fiel dann aber der überraschende Ausgleich durch ein Eigentor. Julian Bäcker lief unglücklich in eine Pass der Metternicher und lenkte ihn in die eigenen Maschen (15.). Prompt kam der FC besser ins Spiel und nur eine Glanzparade des überragenden SG-Keeper Marcel Kemper verhinderte nach einem Distanzschuss einen weiteren Treffer (21.). Danach waren die Hausherren um Spielkontrolle bemüht, aber der stark ersatzgeschwächte Gegner bot weiter Paroli. Kurz vor der Pause fiel der Führungstreffer für die Gastgeber aber doch: Lukas Burbach fasste sich ein Herz und drosch das Spielgerät unhaltbar ins Gehäuse (41.).
Ähnlich wie zu Beginn der Partie erwischte die Felgner-Elf auch nach dem Wiederanpfiff den besseren Start. Andreas Mühlbauer flankte einen Ball perfekt auf den in den Raum startenden Benedikt Knopp und der ließ dem FC-Keeper nicht den Hauch einer Abwehrchance (49.). Doch damit war es zunächst einmal vorbei mit der Herrlichkeit der SG Augst. Man wähnte sich wohl zu sehr in Sicherheit und schraubte das Engagement deutlich zurück. Folge war, dass die Gäste besser ins Spiel kamen und die sich plötzlich bietenden Räume clever nutzten. Nun konnte sich das Team um Kapitän Dennis Friedhofen bei Torhüter Marcel Kemper bedanken, der gleich eine ganze Reihe von besten Tormöglichkeiten vereiteln konnte (50., 52., 56., 85.) und darüber hinaus rettete noch einmal der Pfosten für die geschlagenen Verteidiger (52.). Doch dieses Glück hatte man sich in den vergangenen Partien einfach auch einmal verdient. Erst unmittelbar vor dem Abpfiff gelang den Gästen der Anschlusstreffer durch einen satten Schuss in den Torwinkel (90.+1).

Am kommenden Sonntag reist das Team der SG Augst zum Spitzenreiter nach Weitersburg. Anpfiff der Partie ist um 14:30 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Für die SG Augst spielten: Marcel Kemper, Tobias Knopp, Steven Knopp, Thorsten Mursch, Julian Bäcker, Dennis Friedhofen, Benedikt Knopp (65. Jan Häublein), Tanju Tikiz, Andreas Mühlbauer, Dave Zimmermann, Lukas Burbach.
18. Spieltag Kreisliga A - SG Augst I - TuS Immendorf 1:1 (1:1)
1. MannschaftHeim-Remis gegen Immendorf

SG Augst - TuS Immendorf 1:1 (1:1)


Vermutlich wäre man vor der Begegnung mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Schließlich ging es am Wochenende gegen niemand geringeren als Absteiger TuS Immendorf, seines Zeichens Tabellenzweiter und mit gehörigen Ambitionen zum Wiederaufstieg. Zwar muss man nach der Partie von zwei verlorenen Punkten sprechen, aber die Art und Weise in der die SG Augst auftrat, machten das Trainer-Duo Andy Felgner und Jens Mosel mehr als stolz.

Von Beginn an war für die zahlreichen Zuschauer nicht auszumachen, welches Team um den Aufstieg mitspielt, denn die Hausherren kamen prächtig in die Partie und drückten dem Gegner auf dem seifigen Platz ihr Spiel auf. Während die TuS keinen nennenswerten Tormöglichkeiten zu vermelden hatte, häuften sich auf der Gegenseite die Chancen: Tanju Tikiz´ Abschluss wurde wegen Abseits zurückgepfiffen (9.) und sein schöner Lupfer strich denkbar knapp am Torkreuz vorbei (12.). In der 20. Minute war es dann aber schließlich soweit. Felix Bandek hatte nach einem Tempogegenstoß den Ball mustergültig in den Lauf von Dave Zimmermann gespielt und dieser schloss sehenswert und unhaltbar aus gut 14 Metern ab – die verdiente Führung. Auch in der Folge bestimmte die SG die Mittelfeldreihe und ließ den Gästen kaum Entfaltungsmöglichkeiten. Torraumszenen entstanden daher auf Seiten der Immendorfer nur nach Standardsituationen. Doch da wurde es brandgefährlich: Nach einem Freistoß tauchte der Angreifer der TuS völlig frei vor dem Gehäuse von SG-Keeper Marcel Kemper auf, drosch den Ball aber volley in die Wolken (38.). Wie aus dem Nichts fiel aber dennoch der Ausgleichstreffer noch vor der Pause. Der Schiedsrichter hatte bereits die Nachspielzeit ausgerufen, als sich Routinier Thomas Scherhag den Ball aus gut 25 Metern zurecht legte und platziert im SG-Tor unterbrachte (45.+1).
Doch wer nun dachte, dass der Treffer kurz vor der Pause dafür sorgen würde, dass die Heimelf psychologisch ins Hintertreffen geraten würde, sah sich getäuscht. Die Felgner-Elf machte genau dort weiter, vor man in der ersten Hälfte angesetzt hatte. Der Gegner wurde konsequent im Spielaufbau gestört und man konnte viele Bälle im Mittelfeld erobern. Daraus resultierten dann auch weiter gute Abschlussmöglichkeiten: Andreas Mühlbauer zögerte mit seinem Abschluss ein wenig zu lang (48.), ein Schuss von Dave Zimmermann wurde, dankenswerterweise für die Gäste, abgefälscht (55.) und ein Abschluss von Benedikt Knopp mit links strich knapp am Tor vorbei (64.). Fast wäre unsere SG für diese Nachlässigkeiten bestraft, aber die Abwehrreihe um den stark aufspielenden Thorsten Mursch konnte schlimmeres verhindern: Steven Knopp und Julian Bäcker blockten zwei gefährliche Abschlüsse der Immendorfer in allerhöchster Not (75.). Die letzte Chance des Spiels war dann wieder den Gastgebern vorbehalten: Nach einem Freistoß von Thorsten Mursch kam Lukas Burbach frei zum Kopfball, konnte diesen aber nicht auf das Gehäuse bringen (87.).
So blieb es beim Unentschieden, mit dem unsere SG sicherlich deutlich besser leben kann, als die Gäste. Dementsprechend zufrieden zeigte sich daher auch der Trainer Andy Felgner nach der Partie über die gebotene Leistung seiner Elf.

Am kommenden Sonntag steht erneut ein Heimspiel auf dem Programm der SG Augst. Das Team erwartet die Reserve des FC Metternich. Anpfiff der Partie ist um 14:30 Uhr, der Spielort steht noch nicht abschließend fest. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Für die SG Augst spielten: Marcel Kemper, Tobias Knopp, Steven Knopp, Thorsten Mursch, Julian Bäcker, Andy Felgner (60. Benedikt Knopp), Christian Bechthold, Felix Bandek, Andreas Mühlbauer (80. Lukas Burbach), Dave Zimmermann, Tanju Tikiz.
17. Spieltag Kreisliga A - Spvgg Bendorf - SG Augst 1:0 (0:0)
1. MannschaftKnappe Niederlage in Bendorf

Spvgg Bendorf - SG Augst 1:0 (0:0)


Eine ebenso unglückliche wie unnötige Niederlage musste die SG Augst in Bendorf hinnehmen.
Nicht nur, dass man über 90 Minuten die gefährlichere Mannschaft war, man kassierte den Treffer erst kurz vor Spielende durch einen Foulelfmeter.

Mit Fußball hatte die Partie in Bendorf allerdings herzlich wenig zu tun. Und das lag nicht am Spielvermögen der beiden Teams, sondern an den Platzverhältnissen, die eigentlich kein Fußballspiel ermöglichten. So brauchten beide Teams in der Anfangsphase ihre Gewöhnungszeit, in der kaum ein Pass seinen Adressaten erreichte. Dementsprechend verlegten sich beide Teams zumeist auf lange Pässe in die Spitze, um dem mehr als holprigen Geläuf zu entfliehen. So entstanden Tormöglichkeiten eher zufällig. Die erste brenzlige Situation der Hausherren konnte Steven Knopp entschärfen, nachdem er eine Hereingabe von der Grundlinie klären konnte (13.). Gefährlicher wurde es da vor dem Bendorfer Tor: Tanju Tikiz hatte auf Höhe der Eckfahne den Ball erkämpft und an Benedikt Knopp gepasst. Dieser sah den besser postierten Lukas Burbach, der den Ball auf Grund des Untergrundes aber nicht richtig platzieren konnte (17.). Ansonsten entstand Torgefahr zumeist nach Standardsituationen. So hätte die SG nach 36 Minuten in Führung gehen müssen, aber Dennis Friedhofens Kopfball nach einer Bandek-Flanke schlug nur an den Querbalken und Lukas Burbach drosch den Nachschuss in die Wolken. Wenig später hatten die Gastgeber ihrerseits eine gute Möglichkeit – auch hier war es ein Kopfball nach einem Eckball (39.). Die letzte nennenswerte Szene hatte Julian Bäcker kurz vor dem Halbzeitpfiff: Nach einem Eckball kam er aus 12 Metern zum Schuss, erwischte das Spielgerät aber nicht richtig, so dass der Keeper klären konnte (45.).
Nach der Pause erwischte Bendorf den besseren Start, ohne jedoch ernsthafte Gefahr für das Tor von SG-Keeper Marcel Kemper auszustrahlen. Im Abschluss haperte es wie schon bei der SG an der Genauigkeit, was aber dem Platz zuzuschreiben war. Je länger der zweite Abschnitt lief, desto mehr kam die SG Augst wieder besser ins Spiel. Dennis Friedhofen (70.) und Benedikt Knopp (74.) vergaben aus aussichtsreichen Positionen gute Torchancen. Letztlich entschied dann eine Standardsituation die Partie zu Gunsten der Platzherren: Nach einem Konter kreuzte der Bendorfer Angreifer den Laufweg von Julian Bäcker, suchte den Körperkontakt zum Verteidiger und fiel. Der Schiedsrichter zögerte keine Sekunde und entschied auf Foulelfmeter – eine vertretbare Entscheidung. Nun konnte sich zunächst Torhüter Marcel Kemper auszeichnen, der den stramm geschossenen Elfer zunächst parieren konnte, aber beim Nachschuss war auch er machtlos und die Elf vom Rhein konnte den Siegtreffer bejubeln (87.). Zwar bot sich Dennis Friedhofen in der Schlussminute erneut die Torchance, aber sein Schuss konnte in höchster Not geblockt werden.

Am kommenden Sonntag reist das Spitzenteam TuS Immendorf zum Gastspiel in der Augst an.
Anpfiff der Partie ist um 14:30 Uhr, der Spielort steht noch nicht fest.
Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Für die SG Augst spielten: Marcel Kemper, Tanju Tikiz, Steven Knopp (89. Artur Zizilin), Thorsten Mursch, Julian Bäcker, Christian Bechthold (66. Jens Mosel), Dennis Friedhofen, Benedikt Knopp, Felix Bandek, Andy Felgner, Lukas Burbach (64. Andreas Mühlbauer).
Folge uns auf facebook

Ergebnisse
Kreisliga A 2014/15
1:1
Kreisliga A 2014/15
4:4
Kreisliga A 2014/15
0:3

Nächste Spiele

Ergebnisse / Tabellen
Bundesliga

Kreisliga A

Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


Keine Nachrichten vorhanden.

Fussball-Ticker


chCounter: MySQL error!
Error number: 1045
Access denied for user 'web135'@'localhost' (using password: YES)
Script stopped.