Bookmark and Share 30. April 2024 05:32
Navigation
Startseite
Senioren
- Spielberichte
- Aktuelle Tabellen
- Tabellen Archiv
Jugend (JSG Augst)
Sportstätten
News Archiv
Suche

Interaktiv
Kontakt
Gästebuch
Diskussionsforum
Linkliste
Downloads
Galerie
FAQ

Spiele

Rechtliches
Impressum
Disclaimer


Augst Kicker Echo

Benutzer Online
Gäste Online: 5
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 120
Neustes Mitglied: anni

Sports-System
neue Team-News:
· Alte Herren Ü35 - S...
· Alte Herren Ü35 - J...
· Alte Herren Ü45 - S...
· Alte Herren Ü35 - S...
· Alte Herren Ü35 - W...
neue Spielberichte:
· SG Augst - SV Anado...
· FC Horchheim - SG A...
· SG Augst - FV Rübenach
· SV Weitersburg - SG...
· SG Augst - Spvgg Be...

Forum
Neuste Themen
Videos SG Augst I : ...
Videos SV Arzbach : ...
Forenregeln
Heißeste Themen
Videos SG Augst I... [0]
Videos SV Arzbach... [0]
Forenregeln [0]

16. Spieltag Kreisliga A - SG Augst - FV Rübenach 2:0 (0:0)
1. MannschaftSG I startet erfolgreich in das neue Jahr!

SG Augst – FV Rübenach 2:0 (0:0)


Unsere SG Augst ist gut aus den Startlöchern nach der Winterpause gekommen. Gegen den direkten Tabellennachbarn FV Rübenach gelang ein im Endeffekt ungefährdeter Sieg vor heimischer Kulisse.

Es war das erwartete Kampfspiel. Auf dem für die Wetterverhältnisse gut bespielbaren Platz in Kadenbach hatten die Zuschauer sowieso keinen fußballerischen Leckerbissen erwartet. Dafür sahen sie ein über 90 Minuten intensiv geführtes Spiel, welches die Felgner-Ef letztlich verdient gewinnen konnte. In der ersten halben Stunde spielte sich die Partie überwiegend in der Mitte des Spielfeldes ab. Die einzige nennenswerte Tormöglichkeit hatten die Gäste zu vermelden, aber der neue SG-Keeper Marcel Kemper konnte diese mit einem guten Reflex zunichte machen (8.). Darüber hinaus erstickte er durch sein Spiel die ein oder andere Chance bereits im Keim. Nach 30 Minuten kamen die Hausherren besser ins Spiel und übernahmen die Kontrolle. Folge waren dann auch zwingende Aktionen vor dem Gehäuse des FV. So hätte Kapitän Dennis Friedhofen gleich zwei Mal per Kopf treffen können (35., 43.). Ähnlich erging es Dave Zimmermann, dem aus aussichtsreicher Position der Ball über den Spann rutschte (44.).
Nach der Pause gab es zunächst eine Schrecksekunde zu überstehen: Nach einem Foul von Dennis Friedhofen direkt an der Strafraumgrenze, hielten die Heim-Fans den Atem an, aber der Unparteiische entschied auf Freistoß und nicht auf Elfmeter. Diesen setzten die Gäste aber ungefährlich in die Mauer (51.). Nur wenige Minuten später fiel dann der Führungstreffer: Andy Felgner hatte einen Freistoß aus der halblinken Position weit in den Strafraum geschlagen, Julian Bäcker den Ball volley wieder vor das Tor gebracht, wo Dennis Friedhofen mit vollem Körpereinsatz den Ball über die Linie drückte (55.). Die Koblenzer zeigten sich von dem Treffer sichtlich geschockt, was die Felgner-Elf gnadenlos ausnutzte. Nach Abschlusschancen von Dennis Friedhofen und Julian Höbrink war es schließlich Benedikt Knopp, der den Gäste-Keeper trocken überwand (58.). In der Folge beruhigte sich die Partie zusehends. Die wenigen noch herausgespielten Chancen hatte die SG zu vermelden, konnte aber keinen weiteren Treffer erzielen, während die Gäste zwar bemüht waren, aber das Tor der Heimelf nicht mehr in Gefahr bringen konnte.
So hatte man den Gegner auf Distanz gehalten. Aber das nächste Spiel wartet schon. Mit der Spvgg Bendorf hat die SG Augst den nächsten Gegner vor der Brust, von dem es sich abzusetzen gilt.
Anpfiff der Partie ist am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr in Bendorf.
Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Für die SG Augst spielten: Marcel Kemper, Tanju Tikiz, Hüseyin Aycicek, Christian Bechthold (78. Jan Häublein), Julian Bäcker, Andy Felgner, Dennis Friedhofen, Karol Obrebski, Benedikt Knopp, Julian Höbrink (89. Jens Mosel), Dave Zimmermann (87. Tobias Knopp).
14. Spieltag Kreisliga A - SG Augst - SV Niederwerth 5:2 (3:2)
1. MannschaftSG I startet erfolgreich in die Rückrunde

SG Augst – SV Niederwerth 5:2 (3:2)


Nach zuletzt sechs Pflichtspielen ohne Sieg konnte die SG Augst den erlösenden dreifachen Punktgewinn über Absteiger SV Niederwerth bejubeln. Hinzu kam noch, dass endlich auch wieder ein Sieg vor heimischer Kulisse eingefahren werden konnte.

Die Partie begann aber zunächst alles andere als geplant. Mit Ihrer ersten Möglichkeit erzielten die Gäste frühzeitig das 0:1, nachdem der Angreifer clever durch die Schnittstelle bedient worden war (10.). Jedoch dauerte es dieses Mal nicht bis zur zweiten Halbzeit, ehe die SG Augst aus der Lethargie erwachte. Gerade einmal vier Minuten später erzielte der agile Karol Obrebski den Ausgleich, nachdem er gekonnt von Julian Höbrink angespielt wurde. Doch die Freude währte nicht lange: Durch einen sehenswerten Freistoß gelang dem SVN die erneute Führung (18.). Aber auch dieser Nackenschlag konnte den Gastgebern an diesem Tag den Wind nicht aus den Segeln nehmen. Nachdem Jens Mosel eine zwingende Chance nicht nutzen konnte und Karol Obrebski im direkten Anschluss nur die Latte traf (28.), war es schließlich der unermüdlich rackernde Tanju Tikiz, der nach toller Kombination über Mosel und Obrebski überlegen das 2:2 markieren konnte (32.). Und es sollte noch besser kommen: Kurz vor dem Pausenpfiff hämmerte Andy Felgner einen Schuss in Richtung Tor, den die Abwehr aber blocken konnte. Doch nun stand der aufgerückte Abwehrchef Thorsten Mursch parat und schob den Ball unhaltbar in die Maschen (44.).
Nach der Pause entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Andy Felgner hätte nach Vorlage von Jens Mosel selbst abschließen können, entschied sich aber für einen Querpass ins Leere (49.). Auf der Gegenseite musste Thorsten Mursch für den bereits geschlagenen Keeper Marco Martini klären (51.). Nur zwei Minuten später konnte sich der Torhüter dann selbst auszeichnen, als er einen Angriff der Niederwerther Elf gekonnt entschärfte. Die Vorentscheidung fiel dann in der 70 Minute: Jens Mosel hatte seinen Gegenspieler überlaufen und spielte den Ball quer vor das Gehäuse. Der Torwart und ein Verteidiger der Gäste konnte zwar in höchster Not vor dem heraneilenden Tobias Knopp klären, jedoch verletzte sich die Nummer 1 des SV dabei so sehr, dass er die Partie nicht fortsetzen konnte. Da die Niederwerther bereits drei Mal ausgewechselt hatten, mussten sie die Partie zu zehnt beenden. So konnte die SG Augst ihre Schnelligkeit bei Kontern unter Beweis stellen und immer wieder gefährlich vor dem Gehäuse der Gäste auftauchen. Nach einem Foul an Benedikt Knopp vollstreckte sein Bruder Tobias den fälligen Elfmeter gewohnt kaltschnäuzig (89.) und unmittelbar vor dem Schlusspfiff erzielte Karol Obrebski seinen zweiten Treffer (90.+3).

Das letzte Spiel vor der Winterpause führt unser Team erneut nach Rhens. Nach Niederlagen im Liga- und im Pokalspiel steht hier Wiedergutmachung auf dem Programm. Anpfiff der Partie ist um 14:30 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Für die SG Augst spielten: Marco Martini, Steven Knopp, Tanju Tikiz, Thorsten Mursch, Julian Bäcker, Felix Bandek, Andy Felgner, Christian Bechthold (79. Benedikt Knopp), Karol Obrebski, Julian Höbrink (46. Tobias Knopp), Jens Mosel (78. Lukas Burbach).
13. Spieltag Kreisliga A - SG Augst - TuS RW Koblenz II 4:4 (1:1)
1. MannschaftSG I zeigt im Heimspiel tolle Moral

SG Augst – Rot-Weiß Koblenz II 4:4 (1:1)

Im letzten Spiel der Hinrunde konnte die SG Augst wenigstens wieder einen Punktgewinn vermelden. Gegen die Reserve von Rot-Weiß Koblenz hieß es am Ende einer abwechslungsreichen Partie 4:4.

Die Hausherren erwischten einen Traumstart. Bereits nach drei Minuten gelang der Felgner-Elf der Führungstreffer: Julian Höbrink hatte sich auf der linken Seite durchgetankt und den Ball clever auf Karol Obrebski durchgesteckt, der sich den Torerfolg nicht nehmen ließ. Auch in den folgenden Minuten war die SG präsenter und hätte mit ein wenig Glück einen weiteren Treffer erzielen können, aber der Schuss von Julian Höbrink klatschte nur an den Pfosten (16.). Nun kamen die Gäste stärker auf. Nachdem sich SG-Keeper Zafer Civil noch in der 14. Minute mit einer Glanzparade auszeichnen konnte, musste er in der 20 Minuten einen Ball passieren lassen, der haltbar zu sein schien – 1:1. Bis zur Halbzeit waren dann keinen nennenswerten Szenen mehr zu vermelden. Beide Teams bearbeiteten sich im Mittelfeld und konnten keine zwingenden Tormöglichkeiten mehr herausspielen.
Das sollte sich nach der Pause grundlegend ändern. Die Partie war gerade einmal zwei Minuten wieder angepfiffen, da rappelte es erneut im Kasten der Gastgeber und weitere 4 Minuten später war der Gast auf 3:1 davon gezogen. Die SG schaltete nun auf offensive Spielweise um, und der eingewechselte Stürmer und Co-Trainer Jens Mosel rückte gleich in den Mittelpunkt des Geschehens: Von Lukas Burbach gekonnt auf die Reise geschickt, machte er sich alleine auf den Weg Richtung gegnerischem Gehäuse. Aber sein Abschluss strich knapp über die Querlatte (60.). Mehr oder weniger im direkten Gegenzug schienen die Rot-Weißen alles klar zu machen, als ihnen in der unsortierten Hintermannschaft der SG ein weiterer Treffer gelang. Doch wie schon so oft in der laufenden Saison gab die Felgner-Elf nicht auf uns setzte alles auf eine Karte. Man kam nun immer wieder zu Abschlusschancen. Für den Torerfolg musste dann aber eine Standardsituation her: Ein von Andy Felgner getretener Freistoß segelte vorbei an Freund und Feind und schlug im langen Eck des Gehäuses ein (78.). Und so sollte es weiter gehen: Jens Mosel verwertete eine schöne Hereingabe im Nachschuss und es stand nur noch 3:4 (87.). Unmittelbar vor dem Abpfiff entschied der Schiedsrichter auf Freistoß für die SG – Torentfernung etwa 20 Meter. Doch anstatt den Ball direkt auf das Tor zu ziehen, bediente Andy Felgner den mitgelaufenen Thorsten Mursch, dieser legte den Ball volley quer vor das Tor und Kapitän Dennis Friedhofen gelang per Kopf der vielumjubelte Ausgleichstreffer (90.+2). So war man auf Grund einer tollen Moral zumindest mit einem blauen Auge davon gekommen.

Am Sonntag, den 30.11.2014 steht bereits das erste Spiel der Rückrunde auf dem Programm. Die SG Augst reist hierzu nach Rhens. Anpfiff der Partie ist um 14:30 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Für die SG Augst spielten: Zafer Civil, Tanju Tikiz, Thorsten Mursch, Andy Felgner, Felix Bandek (51. Marco Martini), Dennis Friedhofen, Christian Bechthold, Karol Obrebski, Julian Höbrink (67. Steven Knopp), Hagji Hardt-Pudler (57. Jens Mosel), Lukas Burbach.
*** Augst-Stadion gesperrt ***
1. MannschaftDas heutige Heimspiel gegen TuS RW Koblenz II findet in Kadenbach statt.

Anpfiff der Partie ist um 14:30 Uhr.
12. Spieltag Kreisliga A - SV Untermosel - SG Augst 4:1 (2:0)
1. MannschaftNiederlage in Kobern-Gondorf

SV Untermosel – SG Augst 4:1 (2:0)


Es sollte endlich wieder ein Dreier her. Aber nach einer guten Viertelstunde hatte sich das im Grunde schon erledigt. Dabei hatte man die Partie mutig begonnen und konnte gerade in der Anfangsphase mehr Spielanteile vermelden. Gute spielerische Ansätze waren zu erkennen und der Heimelf gelang nicht mal ein Schuss auf das Gehäuse von SG-Keeper Marco Martini. Dann aber folgten drei ganz bittere Minuten, die die Gäste schlussendlich den Punktgewinn kosten sollten: Aus abseitsverdächtiger Position war ein Angreifer alleine auf dem Weg zum Tor der SG, Artur Zizilin auf den Fersen. Dieser brachte ihn dann im Strafraum zu Fall, worauf die Schiedsrichterin auf Elfmeter und Notbremse entschied und den Verteidiger mit der roten Karte vorzeitig zum Duschen schickte (16.). Den fälligen Elfmeter verwandelte der SV sicher (17.). Nur eine Minute später hatte dann SG-Akteur Karol Obrebski einen Aussetzer, als er anstatt zu Thorsten Mursch zurück zu spielen den Angreifer der Heimelf bediente. Der legte kurz vor Keeper Martini quer und es stand 2:0 (18.).
Die SG war im Nachhinein betrachtet damit geschlagen, aber die Leistung die das Team weiter zeigte, war sicherlich dennoch aller Ehren wert. Trotz Unterzahl gestalteten die Gäste das Spiel weitestgehend ausgeglichen und man ließ wenig vor dem eigenen Tor zu. Allerdings hatte man auch selbst keine nennenswerte Torchance bis zur Halbzeit zu vermelden.
Nach dem Wiederanpfiff zeigte sich den Zuschauern ein ähnliches Spiel. Der SV wusste mit den sich bietenden Räumen wenig anzufangen und die Elf von Co-Trainer Jens Mosel konnte sich keine zwingenden Möglichkeiten erarbeiten. Dies sollte sich erst in der Schlussviertelstunde ändern. Die Gäste setzten noch einmal alles auf eine Karte und versuchten durch eine offensivere Grundausrichtung vielleicht noch einmal den Fuß in die Tür zu bekommen. Dementsprechend bot sich Untermosel in der Folge viel Platz, den sie durch Konter immer wieder nutzen konnten. Aber die schlampig vorgetragenen Aktionen stellten zunächst kaum eine Gefahr für den Kasten der SG Augst dar. Erst in der 76. Minute war es dann soweit: Nach einem weiteren schnell vorgetragenen Konter war Marco Martini machtlos – 0:3. Trotz der hoffnungslosen Lage stemmte sich die Mosel-Elf weiter gegen die Niederlage und wurde nun auch endlich zwingend: Ein strammer Schuss von Thorsten Mursch konnte in höchster Not geklärt werden (78.) und Dennis Friedhofen konnte eine Hereingabe nur noch an den Pfosten lenken (79.). Kurz vor Ende der regulären Spielzeit machte sich Tanju Tikiz alleine auf den Weg Richtung Heimtor, schloss aber zu überhastet ab (90.). Nach schönem Solo gelang den Gastgebern schließlich sogar noch der vierte Treffer (90.), ehe Lukas Burbach nach feinem Zuspiel von Hagji Hardt-Pudler den Ehrentreffer markieren konnte (90.+3).

Am kommenden Sonntag steht das letzte Spiel der Hinrunde auf dem Programm. Die SG Augst erwartet hier die Reserve von Rot-Weiß Koblenz. Anpfiff der Partie ist um 14:30 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Für die SG Augst spielten: Marco Martini, Tobias Knopp (65. Hagji Hardt-Pudler), Thorsten Mursch, Artur Zizilin, Felix Bandek, Dennis Friedhofen, Christian Bechthold, Karol Obrebski, Tanju Tikiz, Benedikt Knopp (83. Julian Bäcker), Julian Höbrink (57. Lukas Burbach).
Folge uns auf facebook

Ergebnisse
Kreisliga A 2014/15
1:1
Kreisliga A 2014/15
4:4
Kreisliga A 2014/15
0:3

Nächste Spiele

Ergebnisse / Tabellen
Bundesliga

Kreisliga A

Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


Keine Nachrichten vorhanden.

Fussball-Ticker


chCounter: MySQL error!
Error number: 1045
Access denied for user 'web135'@'localhost' (using password: YES)
Script stopped.