Bookmark and Share 30. April 2024 04:15
Navigation
Startseite
Senioren
- Spielberichte
- Aktuelle Tabellen
- Tabellen Archiv
Jugend (JSG Augst)
Sportstätten
News Archiv
Suche

Interaktiv
Kontakt
Gästebuch
Diskussionsforum
Linkliste
Downloads
Galerie
FAQ

Spiele

Rechtliches
Impressum
Disclaimer


Augst Kicker Echo

Benutzer Online
Gäste Online: 1
Mitglieder Online: 0


Registrierte Mitglieder: 120
Neustes Mitglied: anni

Sports-System
neue Team-News:
· Alte Herren Ü35 - S...
· Alte Herren Ü35 - J...
· Alte Herren Ü45 - S...
· Alte Herren Ü35 - S...
· Alte Herren Ü35 - W...
neue Spielberichte:
· SG Augst - SV Anado...
· FC Horchheim - SG A...
· SG Augst - FV Rübenach
· SV Weitersburg - SG...
· SG Augst - Spvgg Be...

Forum
Neuste Themen
Videos SG Augst I : ...
Videos SV Arzbach : ...
Forenregeln
Heißeste Themen
Videos SG Augst I... [0]
Videos SV Arzbach... [0]
Forenregeln [0]

11. Spieltag Kreisliga A - SG Augst - Anadolu Koblenz 2:3 (1:3)
1. MannschaftSG unterliegt gegen den Spitzenreiter

SG Augst - Anadolu Koblenz 2:3 (1:3)


Gegen den Spitzenreiter aus Koblenz kam die SG Augst nicht über ein 2:3 hinaus, obwohl man über die gesamte Spielzeit betrachtet die aktivere Mannschaft war.
Und man konnte auch früh in Führung gehen: Nach einem Eckball von Spielertrainer Andy Felgner stieg Tanju Tikiz am höchsten und konnte per Kopf den Führungstreffer erzielen (12.). Die Freude über den Treffer währte aber nicht lange: SG-Keeper Zafer Civil verschätze sich nur wenig später bei einem langen Ball, unterlief diesen und der Angreifer von Anadolu konnte den Ball ins verwaiste Gehäuse schieben (20.).In der zweiten Hälfte sollte er diesen Fehler aber wieder mehr als wett machen. Die Heimelf tat insgesamt mehr für das Spiel und erspielte sich auch gute Möglichkeiten. Nach feiner Hereingabe des aktiven Tanju Tikiz wäre es fast Marco Martini gewesen, der einen Treffer hätte erzielen können. Aber der Schlussmann der Gäste reagierte glänzend (26.). So war es erneut ein individueller Fehler, der die Koblenzer in Front brachte: nach einem unnötigen Ballverlust im Aufbauspiel steuerte ein Angreifer der Gäste alleine auf Zafer Civil zu, legte den Ball quer und der mitgelaufene Anadolu-Akteur bedankte sich (33.). Doch es sollte nicht das letzte Quasi-Eigentor der ersten Hälfte bleiben: In der Nachspielzeit entschied der Schiedsrichter völlig zurecht auf Strafstoß, nachdem Marco Martini seinen Gegenspieler regelwidrig zu Fall gebracht hatte. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Gäste sicher (45.+3).
Zum zweiten Abschnitt mühte sich die Heimelf weiter, um vielleicht wie zuletzt gegen den TSV Lay wieder zurück ins Spiel zu finden. Der eingewechselte Julian Höbrink, der sich im zweiten Abschnitt als Aktivposten zeigte, hätte fast per Kopf den Anschlusstreffer erzielen können (50.). Danach war jedoch Anadolu dem nächsten Treffer näher, und Zafer Civil rückte gegen seine alten Kameraden in den Fokus des Geschehens. Gleich drei Mal innerhalb drei Minuten hätten die Gäste treffen können, aber zwei Mal parierte Civil mit tollem Reflex und ein Schuss strich knapp über die Latte (55., 56., 57.). Das war es dann aber auch mit den Offensivbemühungen von Anadolu. Für den Rest der Spielzeit schnürte die SG die Koblenzer Elf in der eigenen Hälfte ein und sie kamen über einige nicht fertig gespielte Kontermöglichkeiten nicht hinaus. Der Anschlusstreffer fiel dann nach einem strammen Schuss von Julian Höbrink, der aber nur an den Pfosten klatschte. Hier schaltete dann aber Lukas Burbach am schnellsten und drückte den Ball über die Linie (63.). Genug Zeit also noch, um vielleicht doch noch einen Punkt mitzunehmen. Aber an diesem Wochenende sollte es nicht sein. In der zunehmend hitziger werdenden Partie boten sich der Felgner-Elf kaum noch Möglichkeiten. Die beste vergab Artur Zizilin, dessen Schuss aus dem Rückraum knapp am Pfosten vorbei segelte (71.)

Am kommenden Sonntag steht das Auswärtsspiel beim SV Untermosel auf dem Programm. Nach drei Spielen mit zwei Unentschieden und einer Niederlage gibt sich hier die Möglichkeit, mal wieder einen Dreier einzufahren. Anpfiff der Partie ist um 14:30 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Für die SG Augst spielten: Zafer Civil, Tanju Tikiz, Andy Felgner, Dennis Friedhofen, Felix Bandek, Hüseyin Aycicek, Christian Bechthold (58. Jan Häublein), Karol Obrebski, Benedikt Knopp, Marco Martini (46. Julian Höbrink), Lukas Burbach (70. Artur Zizilin).
10. Spieltag Kreisliga A - SV Pfaffendorf - SG Augst 1:1 (0:0)
1. MannschaftSG Augst I lässt wichtige Punkte liegen

SV Pfaffendorf – SG Augst 1:1 (0:0)


In einem schlechten Spiel war man zwar die bessere Mannschaft und musste sich dennoch mit einem Unentschieden begnügen. So kann man das Spiel beim bislang punktlosen Tabellenletzten beschreiben. Leider gelang es den Gästen nicht, die zum Ende auch zahlenmäßige Überlegenheit in einen Sieg umzumünzen.
Gerade die ersten zehn Minuten der Partie hatten es in sich. Der Minutenzeiger hatte noch keine ganz Umdrehung hinter sich, als sich Tobias Knopp bereits die erste gelbe Karte der Partie einhandelte. Dabei war er damit noch gut bedient, denn ein strengerer Schiedsrichter hätte durchaus auch auf Notbremse entscheiden können. Den darauf folgenden Freistoß konnte SG-Schlussmann Zafer Civil parieren. Dann war die SG dran: Nach Hereingabe von Tobias Knopp gelang Lukas Burbach kein gezielter Abschluss mehr (3.) und sein Sturmpartner kam nach dem anschließenden Eckball etwas zu überraschend zum Kopfball, so dass dieser sein Ziel ebenfalls verfehlte (4.). Auf der Gegenseite musste Julian Bäcker in höchster Not vor dem einschussbereiten Angreifer klären (9.). Danach hieß es erst einmal durchatmen. Beide Teams zeigten keine fußballerischen Leckerbissen, sondern warfen nur Kampfgeist in die Partie. Die Folge war, dass die Zuschauer wenige Spielzüge sahen. Stattdessen agierten die Mannschaften vornehmlich mit langen Bällen, die aber für beide Keeper keine größere Gefahr darstellten. Erst nach einer guten halben Stunde sollte sich daran etwas ändern. Die SG zeigte nun ihre spielerische Überlegenheit und kam prompt zu Chancen: So setzte Dennis Friedhofen einen Schuss aus der Drehung leider etwas zu hoch an (41.) und kurz vor dem Pausenpfiff hatte der SV-Torhüter Probleme mit einem Freistoß von Jordan Diaz (45.).
Nach dem Seitenwechsel übernahm nun die Felgner-Elf endgültig das Kommando und die Partie spielte sich nur noch in einer Richtung ab. Was aber fehlte, waren die zwingenden Torchancen. Wenn es gefährlich wurde, dann zumeist zufällig oder nach Einzelaktionen. So hätten Lukas Burbach nach einem Freistoß von Felix Bandek (56.) sowie Dennis Friedhofen (65.) den Führungstreffer erzielen können. Der Treffer fiel aber auf der anderen Seite: Die schlecht postierte Abwehrkette wurde nach einem Befreiungsschlag der Pfaffendorfer überlaufen und auch der zu zögerlich herauseilende SG-Torhüter Zafer Civil konnte den Gegentreffer nicht mehr verhindern (71.). Die nun zunehmend ruppiger agierende Heimelf dezimierte sich kurze Zeit später selbst, nachdem ein Akteur nach wiederholten Foulspiel mit Ampelkarte vorzeitig zum Duschen geschickt worden war (73.). Nur eine Minute später fiel dann der mehr als verdiente Ausgleich: Aus dem Gewühl im Strafraum stocherte Jordan Diaz den Ball über die Linie (74.). Doch leider sollte dies auch der Schlusspunkt bleiben. Zwar spielte die SG Augst weiter mit offenem Visier nach vorne, der Treffer blieb aber aus. So hätte Benedikt Knopp nach feiner Hereingabe von Karol Obrebski mit etwas mehr Ruhe den Siegtreffer erzielen können (82.) und auch kurz vor dem Ende strich sein Schuss aus spitzem Winkel nur ans Außennetz (89.).

Am kommenden Sonntag erwartet unsere Mannschaft den Tabellenführer Anadolu Koblenz im Augst-Stadion. Anpfiff der Partie ist um 14:30 Uhr. Das Team würde sich über zahlreiche Unterstützung unserer Fans sehr freuen.

Für die SG spielten: Zafer Civil, Tobias Knopp (46. Benedikt Knopp), Steven Knopp (46. Marco Martini), Julian Bäcker (27. Christian Bechthold), Felix Bandek, Dennis Friedhofen, Jan Häublein, Tanju Tikiz, Karol Obrebski, Lukas Burbach, Jordan Diaz.
9. Spieltag Kreisliga A - SG Augst - TSV Lay 4:4 (0:3)
1. MannschaftSG Augst I erkämpft am Ende doch noch einen Punkt

SG Augst – TSV Lay 4:4 (0:3)


Am Ende eines an Spannung kaum zu übertreffenden Spiels, waren sich die Aktiven nicht einig, ob man sich nun über den Punktgewinn freuen oder über vergebene Möglichkeiten ärgern sollte.
Denn der 0:3-Halbzeitstand spiegelte nicht den Spielverlauf des ersten Abschnittes wieder. Das Team des Trainerduos Andy Felgner und Jens Mosel begann druckvoll und hatte das Spiel in der Anfangsphase weitestgehend unter Kontrolle. Doch die besonders in der ersten Halbzeit durch ihre Kaltschnäuzigkeit auffallenden Gäste benötigten nur eine Chance, um aus abseitsverdächtiger Position den Führungstreffer zu erzielen. Die SG wiederum spielte weiter munter nach vorne und hätte ebenfalls treffen können: Julian Bäcker nach Auflage von Lukas Burbach (12.) und Jordan Diaz der hart an der Grenze der Legalität am Abschluss gehindert wurde (32.), hätten den Ausgleich markieren können. Doch es klingelte wieder auf der anderen Spielfeldseite: Der Neuzugang im Tor Zafer Civil war bei einem Klärungsversuch ausgerutscht und der Stürmer des TSV konnte den Ball unbedrängt ins leere Tor bugsieren (33.). Und es sollte noch schlimmer kommen: Nachdem Lukas Burbach nach sehenswertem Doppelpass mit Sturmpartner Jordan Diaz am Gäste-Keeper scheiterte, setzte der TSV einen weiteren Nackenschlag. Dieses Mal war die SG-Abwehrkette nicht gut postiert und so gelang dem Layer Stürmer der dritte Treffer (42.). So musste man konstatieren, dass die Gäste in einer größtenteils ausgeglichenen Hälfte durch ihre Eiseskälte vor dem Tor auffielen und deshalb verdient mit 3:0 führten.
Und nach der Pause wurde es zunächst auch nicht besser. Denn die zweite Hälfte war gerade einmal zwei Minuten alt, als der nächste Treffer fiel. Dieses Mal war es ein fälliger Strafstoß der zum Torerfolg führte, nachdem Dennis Friedhofen im Strafraum regelwidrig gefoult hatte (47.). Spätestens jetzt waren sich die Zuschauer einig, dass das Spiel damit gelaufen war, und verließen sogar teilweise vorzeitig das Augst-Stadion. Doch sie sollten noch einiges verpassen. Denn nur kurze Zeit später ergaben sich die ersten Möglichkeiten für die Heimelf: Zwei Mal war es der eingewechselte Benedikt Knopp der seinen Gegenspielern enteilen, aber leider keinen konsequenten Abschluss hinlegen konnte (49., 51.). Es musste schließlich ein Eigentor her, um das bis dahin vernagelte Tor der Gäste zu treffen: Einen Freistoß von Thorsten Mursch konnte ein Akteur des TSV nur ins eigene Tor ablenken (53.). Das Team von der Mosel beschränkte sich nun weitestgehend auf Konter, während die Felgner-Elf mit der Brechstange versuchte Schadensbegrenzung zu betreiben. So ergaben sich auch eine Fülle an Tormöglichkeiten. Tanju Tikiz nach einem Eckball (62.), Dennis Friedhofen nach schöner Einzelleistung (76.) und Steven Knopp mit einem satten Schuss an die Latte (77.) hätten das Ergebnis weiter verkürzen können. Schließlich war es Dennis Friedhofen, der die Hoffnung der SG-Anhänger am Leben halten konnte: Nach feinem Pass von Thorsten Mursch konnte er den Gäste-Keeper überwinden (78.). Und nur wenige Minuten später war es der Vorlagengeber selbst, der einen Freistoß direkt verwandelte (81.) – so stand es nur noch 3:4. Vom TSV Lay war zu dieser Zeit nichts mehr zu sehen, doch auch die Heimelf mühte sich minutenlang vergebens. Die beste Möglichkeit vergab Tobias Knopp, der per Kopf zu überhastet abschloss (87.). Gegen Ende der regulären Spielzeit konnte dann Keeper Zafer Civil seinen Fehler aus der ersten Hälfte wieder gute machen, als er einen gefährlichen Konter der Gäste entschärfen konnte (90.). Es dauerte bis in die Nachspielzeit ehe der letzte Treffer des Tages fiel: Nach einem Gewühl im Strafraum schaltete Tobias Knopp am schnellsten und ließ dem Torhüter keine Abwehrchance (90.+3).
So hatte man auf Grund des Spielverlaufes sicherlich einen Punkt gewonnen.

Bereits am kommenden Samstag reist unsere SG zum Aufsteiger SV Paffendorf. Anpfiff der Partie ist um 17:30 Uhr. Das Team würde sich über zahlreiche Unterstützung unserer Fans sehr freuen.

Für die SG spielten: Zafer Civil, Jan Häublein, Steven Knopp, Thorsten Mursch, Julian Bäcker (46. Marco Martini), Dennis Friedhofen, Hagji Hardt-Pudler (46. Tanju Tikiz), Tobias Knopp, Karol Obrebski, Lukas Burbach (46. Benedikt Knopp), Jordan Diaz.
3. Runde Kreispokal - TuS Rhens - SG Augst 4:3 (2:1) n.V.
1. MannschaftSG I scheidet in der 3. Runde des Bitburger Kreispokals aus

TuS Rhens – SG Augst 4:3 (2:1) n.V.


In der dritten Runde des Kreispokals war am Wochenende Endstation für das Team der SG Augst. Mit 3:4 musste man sich nach Verlängerung erneut dem TuS Rhens beugen.

Dabei begann die Partie vielversprechend, denn bereits nach zwei Minuten konnte die Felgner-Elf in Führung gehen: Lukas Burbach hatte auf außen clever den Ball erobert und den mitgelaufenen Julian Höbrink freigespielt. Und dieser setzte einen satten Linksschuss in den Torwinkel. Jedoch hielt die Freude nicht lange. Ganze drei Minuten später musste der Neuzugang im Tor, Zafer Civil, in höchster Not retten. Aber in der 9. Spielminute war auch er machtlos, als der flinke Stürmer der Rhenser den Ausgleich markieren konnte. In der Folge war die gastgebende Elf die bessere Mannschaft, während die SG vergeblich nach Ordnung im Mittelfeld suchte. So war auch der Führungstreffer der TuS nicht unverdient. Ärgerlich nur, dass dem Treffer ein unnötiger Ballverlust der Gäste vorangegangen war (32.). Bis zu Halbzeit passierte dann außer einem Distanzschuss von Julian Höbrink, der knapp am Tor vorbei strich, nichts mehr.
Nach der Pause kam die SG Augst zwar besser ins Spiel, den besseren Start erwischten diesmal aber die Platzherren. Nach einer guten Parade von Zafer Civil (53.) war es wieder einer dieser vermeidbaren Fehler, der zu einem Treffer für die Rhenser Elf führte (58.). Doch wer nun meinte, die Partie wäre jetzt gelaufen, der täuschte sich. Nur eine Minute später schlug die SG Augst zurück. Nach einem schönen Angriff überspielte Lukas Burbach überlegt den herauseilenden Keeper und konnte den Anschlusstreffer erzielen (59.). Nun spielten nur noch die Gäste und drängten auf den Ausgleich. So hätte Lukas Burbach mit einem abgefälschten Schuss fast den Ausgleich erreicht (68.). Doch er musste bis zur 81. Minute warten, ehe er erneut jubeln konnte: Von Joshua Coble gekonnt freigespielt konnte er den gegnerischen Keeper mit einem trockenen Schuss überwinden – 3:3. Nach einer weiteren guten Chance für Benedikt Knopp (82.) pfiff der Schiedsrichter die reguläre Spielzeit ab. Es hieß also Verlängerung. Hierbei machte die SG den frischeren Eindruck und beherrschte die erste Halbzeit der zusätzlichen Spielzeit. Doch die klaren Torchancen fehlten. Einzig Dennis Friedhofen konnte mit einem Schuss aus 15 Metern für etwas Gefahr sorgen (102.). Nach dem erneuten Seitenwechsel versuchten die Gäste weiter druckvoll nach vorne zu spielen. Zu druckvoll, denn man ermöglichte den Hausherren vereinzelte Konter. So konnte sich in der 113. Minute erneut Zafer Civil auszeichnen, der einen Abschluss der Heimelf gekonnt parieren konnte. In der letzten Minute der Partie passierte es dann aber dennoch: Die SG war zu weit aufgerückt und verlor im Mittelfeld den Ball. Nun spielte die TuS den Konter geschickt aus und erzielte den vielumjubelten Siegtreffer (119.).
So war man wie schon in den letzten Jahren frühzeitig aus dem Kreispokal ausgeschieden. Vielleicht hat man nach fünf Auswärtspartien im Pokal im nächsten Jahr mal wieder das Glück, zu Hause antreten zu dürfen. Ein großer Dank gilt den Kickern unserer 2. Mannschaft, Thomas Böhler und Hüseyin Aycicek, die sich nicht nur kurzfristig bereit erklärt hatten, der Mannschaft beistehen zu wollen, sondern auch mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht haben. Dank auch an Alexander Bösch, die Mannschaft ebenso unterstützte.

Am Sonntag tritt unsere SG Augst wieder zu Hause an. Gegner ist um 14:30 Uhr der TSV Lay. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

Für die SG spielten: Zafer Civil, Tobias Knopp, Steven Knopp, Thorsten Mursch, Julian Bäcker (54. Thomas Böhler), Marco Martini (54. Dennis Friedhofen), Benedikt Knopp, Julian Höbrink, Joshua Coble, Hagji Hardt-Pudler (63. Hüseyin Aycicek), Lukas Burbach.
8. Spieltag Kreisliga A - SV Spay - SG Augst I 0:3 (0:0)
1. MannschaftSG sammelt wichtige Auwärtspunkte

SV Spay - SG Augst 0:3 (0:0)


Gegen Aufsteiger SV Spay erarbeitete sich die Felgner-Elf einen glanzlosen Auswärtssieg auf dem Hartplatz in Rhens.
Und die SG konnte sich glücklich schätzen, dass man in der ersten Halbzeit nicht auf die Verliererstraße geriet. Denn der SV versteckte sich keineswegs und präsentierte sich in Abschnitt eins als ebenbürtiger Gegner. Dies lag allerdings auch daran, dass den Gästen noch die kräfteraubende Partie gegen Niederwerth in den Knochen steckte.
Das erste Tor der Partie gelang dennoch der SG Augst, als Julian Bäcker einer Hereingabe von Lukas Burbach verwertete, jedoch verwehrte der souverän leitende Unparteiische die Anerkennung des Treffers, da er zuvor ein Foul beobachtet hatte (26.). In der Folge waren die Gastgeber dem Führungstreffer allerdings näher. Nach einem Stellungsfehler in der Abwehrkette musste der Pfosten für den bereits geschlagenen SG-Keeper Marco Martini retten (38.).
Nach der Pause reichte dann schließlich ein zehnminütiger Zwischenspurt, um die Partie zu entscheiden. Nach dem schönsten Spielzug der gesamten Begegnung gelang der Felgner-Elf der Führungstreffer: Felix Bandek wurde auf der rechten Seite von Thorsten Mursch freigespielt. Dieser zog dann nach innen, spielte einen sehenswerten Doppelpass mit Dennis Friedhofen und sah dann den mitgelaufenen Tanju Tikiz, der unbedrängt einnetzen konnte (53.). Nun war deutlich zu merken, wie bei den Kickern der Gastgeber die Köpfe nach unten gingen. Dies nutzte unsere SG eiskalt aus: Dennis Friedhofen versenkte einen fälligen Foulelfmeter, nachdem Jordan Diaz im Strafraum zu Fall gebracht worden war (61.), ehe der gefoulte höchstselbst nach Vorlage von Friedhofen den dritten Treffer beisteuerte (63.). Die Elf vom Rhein ergab sich nun vollends in ihr Schicksal und das Augster Team hätte nach Schüssen von Julian Höbrink (65.) und Dennis Friedhofen (86.) das Resultat weiter in die Höhe schrauben können. Die letzte Tormöglichkeit war aber noch einmal dem Aufsteiger vorbehalten, aber der Angreifer konnte den Ball alleine vor dem Tor nicht im selbigen unterbringen (87.). So blieb es bei dem verdienten Sieg unserer SG, der aber auf Grund der ersten Halbzeit etwas zu klar ausgefallen war.

Am kommenden Wochenende reist unsere SG wieder nach Rhens, diesmal aber zum Kreispokalspiel gegen die dort beheimatete TuS. Beginn der Partie ist um 14:30 Uhr. Das Team würde sich über zahlreiche Unterstützung unserer Fans sehr freuen.

Für die SG spielten: Marco Martini, Jan Häublein, Steven Knopp, Thorsten Mursch, Felix Bandek, Julian Bäcker (70. Christian Bechthold), Dennis Friedhofen, Tanju Tikiz, Julian Höbrink, Lukas Burbach, Jordan Diaz.
Folge uns auf facebook

Ergebnisse
Kreisliga A 2014/15
1:1
Kreisliga A 2014/15
4:4
Kreisliga A 2014/15
0:3

Nächste Spiele

Ergebnisse / Tabellen
Bundesliga

Kreisliga A

Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


Keine Nachrichten vorhanden.

Fussball-Ticker


chCounter: MySQL error!
Error number: 1045
Access denied for user 'web135'@'localhost' (using password: YES)
Script stopped.